Medienscouts Convention NRW 2022

Unter dem Motto „(Re)think social“ findet am 5. September die Medienscouts Convention NRW 2022 statt.
Soziale Medien begleiten uns alle und vor allem junge Menschen. Es gibt einige Risiken, aber hier entstehen auch viele Chancen. In verschiedenen Workshops geht es um aktuelle Themen im Bereich digitaler Medien und was engagierte junge Menschen im sozialen Netz beschäftigt: von Informationsflut und Desinformation bis Selbstdarstellung und einer digitalen und klimagerechten Zukunft. Auch für die Beratungslehrkräfte wird ein passender Workshop angeboten.

Die Medienscouts Convention NRW findet dieses Jahr wieder in Präsenz statt. Los geht es für Medienscouts und Beratungslehrkräfte ab 9:30 Uhr in der DJH Jugendherberge Düsseldorf.

Die Veranstaltung ist bereits komplett ausgebucht und eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich.

Eine Übersicht über das Programm und die Workshops findet ihr hier:

Medienscouts Convention NRW 2022